Deine Bestellung wird nach Bestellabschluss automatisch an die Händler:innen übermittelt, bei denen du über Avocadostore gekauft hast. Wir von Avocadostore können danach leider nicht mehr direkt eingreifen und keine Änderungen mehr vornehmen. Bitte lies dir dennoch die folgenden Hinweise und Optionen durch:
Du hast per Vorkasse bestellt und noch nicht bezahlt?
- Falls du die Lieferadresse ändern möchtest, so gib einfach eine neue Bestellung mit den richtigen Daten auf.
- Achtung: Jede Bestellung hat eine eigene IBAN, bitte überweise bei einer neuen Bestellung auch an die neue Bankverbindung, damit deine Zahlung zugeordnet werden kann.
- Deine falsche Bestellung wird automatisch nach 2 Wochen storniert, wenn deine Zahlung nicht bei uns eingeht. Unser System schickt dir eine automatische Zahlungserinnerung, die du einfach ignorieren kannst.
Du hast deine Bestellung bereits bezahlt?
- Kontaktiere den Shop direkt. Bei kleineren Shops ohne automatisierte Logistik oder bei Artikeln mit längerer Lieferzeit ist eine Korrektur in manchen Fällen noch möglich.
Die Kontaktdaten des betroffenen Shops findest du in der Widerrufsbelehrung im Anhang deiner Bestellbestätigung oder über die Bestellübersicht in deinem Benutzerkonto, wenn du auf den Shop-Namen des Shops bei “Versand durch: ” klickst. Ohne Benutzerkonto gelangst du dorthin, wenn du in deiner Bestellbestätigung auf “Bestellung ansehen” klickst.
Bitte beachte jedoch, dass viele Händler:innen mit automatisierter Logistik arbeiten und sich ein Paket meist nicht mehr bearbeiten lässt. Die Versanddaten werden abends oder am Folgetag übermittelt, obwohl sich das Paket schon vorher im Versand befand. Daher ist eine Paketumleitung oder Retoure dann die bessere Lösung: - Nutze die Änderungsfunktionen des Versanddienstleisters. Falls du dich bei der Eingabe der Lieferadresse vertan hast, achte auf die Sendungsverfolgung, die dir der Shop mit der Versandbestätigung schickt. Oftmals kannst du darüber online bei DHL, dpd, GLS & Co. ein Paket noch an einen Paketshop umleiten lassen. Sollte dein Paket als nicht zustellbar wieder an den Shop zurückgehen, wird es als Retoure verbucht und dir wird dein Geld zurückerstattet. Bitte hab in diesem Fall etwas Geduld, bis die Rücksendung wieder beim Absender eingegangen ist und bearbeitet wurde.
Sendungsverfolgung prüfen, Status der Bestellung prüfen:
Bestellstatus prüfen mit Benutzerkonto: Gehe dafür einfach zu Dein Konto > Bestellungen und klicke auf die Bestellung, um die Details zu sehen.
Wenn dein Paket bereits vom Shop verschickt wurde, siehst du, mit welchem Paketdienst es unterwegs ist, und kannst den genauen Status dort aufrufen. Klicke dazu auf die grün hinterlegte Trackingnummer.
Bestellstatus prüfen als Gast ohne Benutzerkonto: Dann kannst du trotzdem den Bearbeitungsstand mitverfolgen. Schau dazu in unsere E-Mail mit der Bestellbestätigung und klicke dort auf “Bestellung ansehen”. Dort findest du alle Funktionen und Trackingnummern.