Durch unsere Online-Plattform hast du die Möglichkeit, auf einen Blick mehrere hunderttausend nachhaltige Produkte von über 4.000 Marken zu entdecken. Du kannst also in einem Bestellprozess und mit nur einem Bezahlvorgang bei vielen unterschiedlichen Händler:innen einkaufen, die du sonst vielleicht nie gefunden hättest.
Damit geht einher, dass die Ware häufig nicht zentral, sondern direkt und dementsprechend separat von den verschiedenen Händler:innen aus verschickt wird. Jeder Shop legt auch selbst fest, wie hoch die Versandkosten sind, oder ab welcher Bestellsumme der Versand kostenfrei angeboten wird. Je nachdem, welche Artikel von welchen Händler:innen in deinem Warenkorb liegen, können mehrmals Versandkosten anfallen. Die entstehenden Versandkosten werden dir in deinem Warenkorb und in der Bestellübersicht angezeigt.
Gleichermaßen verhält es sich mit den Retourebedingungen, diese können sich auch je nach Anbieter:in unterscheiden. Du kannst die Retourebedingungen auf jeder Produktseite einsehen. Viele Anbieter:innen bieten eine kostenlose Rücksendung an und legen dazu der Lieferung entweder einen frankierten Paketaufkleber bei, bieten ein Retourenportal an oder stellen einen frankierten Paketaufkleber auf Anfrage bereit. Bei manchen Anbieter:innen musst du die Kosten für eine Rücksendung selbst tragen.
Gut zu wissen: Einige Produkte werden direkt durch uns verkauft und verschickt. Das erkennst du beim Produkt an dem Hinweis “Verkauf und Versand durch: Avocadostore”. Der Versand ist dann ab einem Bestellwert von 50 € für dich kostenfrei, ebenso die Retoure.