Den aktuellen Stand deiner Bestellung kannst du jederzeit online prüfen. Dort kannst du auch die Sendungsverfolgung deiner Pakete sehen.
Zusätzliche Tipps findest du weiter unten.
Bestellstatus prüfen mit Benutzerkonto
Gehe dafür einfach zu Dein Konto > Bestellungen und klicke auf die Bestellung um die Details zu sehen.
Wenn dein Paket bereits vom Händler verschickt wurde, siehst du mit welchem Paketdienst es unterwegs ist und kannst den genauen Status dort aufrufen. Klicke dazu auf die grün hinterlegte Trackingnummer:
Bestellstatus prüfen als Gast ohne Benutzerkonto
Dann kannst du trotzdem den Bearbeitungsstand mitverfolgen. Schau dazu in unsere E-Mail mit der Bestellbestätigung und klicke dort auf “Bestellung ansehen”. Dort findest du alle Funktionen und Trackingnummern.
Häufige Fragen & Antworten zum Versandstatus:
In der Sendungsverfolgung wird ein Problem oder eine Verzögerung angezeigt. Was kann ich tun?
Nutze die Funktionen des Versanddienstleisters. Oftmals kannst du online bei DHL, dpd, GLS, Hermes & Co. ein Paket z.B. an einen Paketshop oder eine andere Adresse umleiten lassen.
Momentan kommt es zu Verzögerungen in der Zustellung bei allen Paketdiensten. Manchmal wird auch der elektronische Paketstatus zeitverzögert aktualisiert. Bitte hab noch ein wenig Geduld und prüfe regelmäßig den Tracking Link.
Die Bestellung ist verschickt, aber es gibt keine Trackingnummer.
Kleinteilige Artikel wie z.B. ein T-Shirt werden von einigen Händlern als Päckchen oder Brief ohne Sendungverfolgung verschickt. Bitte hab in diesem Fall noch etwas Geduld, bevor du bei uns oder beim Händler anfragst. Erfahrungsgemäß kann die Zustellung solcher Sendungen ein paar Tage länger dauern.
Wenn du schon eine Weile wartest, kann uns der Händler (der Versender des Pakets) am schnellsten helfen, um weitere Informationen zu deinem Paket zu erhalten. Die Kontaktdaten des Händlers findest du in der Bestellübersicht in deinem Benutzerkonto, wenn du bei "Versand durch:" auf den Shop-Namen des Händlers klickst.
Falls der Verkäufer dir mehrere Tage nicht antworten kann, schreib uns einfach über unser Kontaktformular. Das Avocadostore Kundenservice Team unterstützt dich gern mit Rat und Tat. Selbstverständlich bekommst du entweder die bestellte Ware oder dein Geld erstattet.
In der Sendungsverfolgung ist “Rücksendung” angegeben
Dann befindet sich dein Paket leider wieder auf dem Rückweg zum Absender. Das passiert, wenn es ein Problem gab oder wenn die Lagerfrist abgelaufen ist. Zum weiteren Vorgehen in diesem Fall findest du hier mehr Infos: Paketrücklauf an den Händler.
In der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket zugestellt wurde. Ich weiß aber nicht wo.
Wer dein Paket angenommen hat, wird auf der Trackingseite der Paketdienste meist angezeigt, wenn du zusätzlich die PLZ der Lieferadresse mit eingibst. Du kannst natürlich auch in deiner Nachbarschaft oder in deinem nächstgelegenen Paketshop fragen, falls du keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gefunden hast. Wenn das Paket nicht auffindbar ist, kann dir der Versender des Pakets am besten helfen, um nach dem Verbleib des Pakets zu forschen. Die Kontaktdaten des jeweiligen Händlers findest du in der Bestellübersicht in deinem Benutzerkonto, wenn du bei "Versand durch:" auf den Shop-Namen des Händlers klickst.
Falls der Verkäufer dir mehrere Tage nicht antworten kann, schreib uns gern über unser Kontaktformular. Das Avocadostore Kundenservice Team hilft dir gerne weiter.
Ich habe als Lieferadresse eine Packstation angegeben, der Händler hat jedoch nicht mit DHL verschickt.
In diesem Fall wird dein Paket an deine Rechnungsadresse geliefert. Bei der Sendungsverfolgung bei dpd, GLS oder Hermes kannst du daher diese Postleitzahl eingeben, um den genaueren Paketstatus zu sehen.
Deine Frage war nicht dabei?
Schreib uns gerne eine Nachricht: MAIL UNS