Manchmal kann dein Paket leider nicht zugestellt werden und geht an das Lager des Händlers zurück.
Dadurch wird das Paket als Retoure behandelt und du bekommst den Kaufbetrag auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem du bei deiner Bestellung bezahlt hast. Du wirst über den Eingang der Retoure informiert, sobald der Händler diese bestätigt hat, und erhältst hierzu eine separate E-Mail. Wir bitten um Verständnis, dass dieses Vorgehen bei allen Paketrückläufern angewendet wird – auch wenn es nicht dein Verschulden war. Die Gründe für eine fehlgeschlagene Zustellung können sehr vielfältig sein und lassen sich manchmal leider nicht ganz aufklären.
Generell möchten wir dir folgende Tipps geben:
- Bitte achte auf die korrekte Angabe der Lieferadresse - selbst kleine (Tipp-)Fehler können zum Rückversand des Pakets führen.
- Stelle bitte ebenfalls sicher, dass der angegebene Empfängername gut erkennbar an Klingel und Briefkasten angebracht ist.
- Viele Händler verschicken ihre Pakete mit einer Sendungsverfolgung, welche wir dir in der Versandbestätigung weiterleiten. Da nicht immer Benachrichtigungskarten seitens der Zusteller:innen hinterlassen werden, nutze bitte die Sendungsverfolgung, um dein Paket ggf. noch aus einer Postfiliale/Packstation oder einem Paketshop abzuholen, bevor es wieder zum Versender retourniert wird.
Natürlich kannst du es gern noch einmal versuchen und den gewünschten Artikel erneut bestellen.