Alle ungebrauchten/ungetragenen Produkte, die du zurückgeben möchtest, kannst du innerhalb der Widerrufsfrist an die Rücksendeadresse des jeweiligen Shops (Händler:in) zu dessen Bedingungen zurückschicken.
Falls du dich schon vor der Bestellung darüber informieren möchtest, findest du hier allgemeine Infos zur Rücksendung.
Was muss ich tun für eine Rücksendung?
Halte dich einfach an die Infos, die der Shop deinem Paket beigelegt hat:
- Wohin du die Rücksendung schicken solltest
- Wer von euch die Versandkosten für die Rücksendung übernimmt
- Mit welcher Versandmethode dies erfolgen soll
Welche Option für deine Bestellung gilt, wird dir auch im Benutzerkonto unter "dein Konto" in deiner Bestellung angezeigt. Solltest du kein Benutzerkonto eingerichtet haben, findest du in deiner Bestellbestätigung einen Link, der dich zur Online-Einsicht deiner Bestellung führt.
Nutze dort die Funktion "Retoureninfos".
Unter "Rücksendung anmelden" kannst du für den Shop die Information hinterlegen, welche Artikel du zurückschicken wirst.
Wie geht es weiter, nachdem ich die Rücksendung verschickt habe?
Nachdem deine Rücksendung angekommen ist und bearbeitet wurde, bestätigt der Shop den Eingang der Retoure bei Avocadostore und du bekommst von uns eine Bestätigungsmail zugeschickt. Der Kaufbetrag wird dir danach auf demselben Zahlungsweg erstattet, mit dem du bei uns zuvor bezahlt hast.