Du hast ein Produkt an eine:n Händler:in (Shop) zurückgeschickt und wartest nun darauf, dass wir dir dein Geld zurücküberweisen? Bitte überprüfe zunächst folgende Punkte:
- Hattest du per Kreditkarte gezahlt? Möglicherweise ist die Transaktion erst in einem späteren Abrechnungszeitraum deiner Kreditkarte sichtbar, da eine Rückzahlung manchmal leicht verzögert auf dem Empfängerkonto eingeht, z.B. wenn du eine monatliche Abrechnung für deine Kreditkarte vereinbart hast. Sobald du eine Retoureneingangsbestätigung von uns bekommen hast, findet die Rückerstattung unsererseits innerhalb von ca. 1-2 Werktagen zuverlässig statt.
- Hast du in der Sendungsverfolgung deiner Rücksendung überprüft, ob deine Rücksendung bereits beim Shop angekommen ist? Ggf. dauert die Bearbeitung seitens des Shops noch ein bisschen. Alle Pakete werden so schnell wie möglich bearbeitet.
- Bei einer Rückerstattung zu einer Avocadostore-Bestellung wird der Kaufbetrag normalerweise auf demselben Zahlungsweg zurückerstattet, mit dem zuvor bezahlt wurde. Wenn du mit einem Gutschein bezahlt hast, wird dir für den entsprechenden Betrag ein Ersatzgutschein per E-Mail zugeschickt. Eine Ausnahme stellen Bestellungen dar, bei denen sowohl mit einem Gutschein als auch mit einer Direktzahlung bezahlt wurde und gleichzeitig der behaltene Warenwert den zu erstattenden Gutscheinwert übersteigt. In einem solchen Fall wird der volle Retourenwert als Rückzahlung erstattet.
- Du findest den Betrag nicht auf deinem Konto, da du mit einem Rabattgutschein bestellt hattest und deswegen entsprechend weniger zurückerstattet bekommen hast, als auf der Rechnung ausgewiesen ist. Du bekommst in jedem Fall den Betrag zurückerstattet, den du ursprünglich gezahlt hattest. Ob du einen Rabattgutschein eingelöst hattest, kannst du in deiner Bestellbestätigung oder über dein Benutzerkonto sehen.
Generell muss dir ein:e Verkäufer:in das Geld spätestens 14 Tage nach Eingang der Retoure zurückerstatten, in den meisten Fällen geht es wesentlich schneller. Du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail, dass die Retoure beim Shop eingegangen ist, und wir erstatten dir daraufhin das Geld zurück.
Solltest du auch nach Ablauf dieser Frist keine Retourenbestätigung per E-Mail erhalten haben, melde dich gern noch einmal bei uns, dann haken wir für dich beim Shop nach. Bitte gib dazu deine Bestellnummer, den Shop-Namen und die Sendungsnummer zur Rücksendung an. Dadurch lässt sich der Status der Retoure leichter überprüfen und wir können dir schneller helfen.