Wenn du auf die verlinkte Sendungsnummer in deiner Bestellübersicht klickst, wirst du zur Sendungsverfolgung weitergeleitet. Dort kannst du den aktuellen Status deines Pakets einsehen.
Am besten lädst du dir die Apps der Versanddienste herunter. Damit kannst du die Lieferung(en) gut im Blick behalten.
Du bist am Zustelltag nicht zuhause?
Oftmals kannst du bei DHL, dpd, GLS, Hermes & Co. ein Paket z.B. an einen Paketshop oder deine Nachbarschaft umleiten lassen oder einen anderen Zustelltag auswählen. Meistens musst du dafür die PLZ der Lieferadresse eingeben und dann werden dir weitere Infos und Änderungsoptionen angezeigt.
Wo wurde mein Paket zugestellt?
Wer dein Paket angenommen hat, wird auf der Trackingseite der Paketdienste meist angezeigt, wenn du zusätzlich die PLZ der Lieferadresse mit eingibst. Du kannst natürlich auch in deiner Nachbarschaft oder in deinem nächstgelegenen Paketshop fragen, falls du keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gefunden hast.
Warum ist in der Sendungsverfolgung “Rücksendung” angegeben?
Dein Paket befindet sich leider wieder auf dem Rückweg zum Shop. Das passiert, wenn es ein Problem gab oder wenn die Lagerfrist abgelaufen ist. Zum weiteren Vorgehen in diesem Fall findest du hier mehr Infos: Paketrücklauf an den Händler.
Falls du die gewünschten Infos nicht über die Sendungsverfolgung finden kannst, schreib uns gern über unser Kontaktformular. Das Avocadostore Kundenservice Team hilft dir gerne weiter.