Deine bestellten Artikel werden vom jeweiligen Shop direkt an dich verschickt. Den aktuellen Stand deiner Bestellung kannst du jederzeit online prüfen und auch die Sendungsverfolgung deiner Pakete einsehen.
Schau dazu in unsere E-Mail mit der Bestellbestätigung und klicke auf “Bestellung ansehen”. Dort findest du alle Infos dazu und die Trackingnummer(n).
Wie nutze ich die Sendungsverfolgung der Versanddienste?
Nutze die Funktionen des Versanddienstleisters. Oftmals kannst du online bei DHL, dpd, GLS, Hermes & Co. ein Paket z.B. an einen Paketshop oder eine andere Adresse umleiten lassen. In unserem Beitrag zur Sendungsverfolgung findest du weitere Infos dazu.
Warum gibt es keine Trackingnummer für meine Lieferung?
Kleinteilige Artikel wie z.B. ein T-Shirt werden von einigen Händler:innen als Päckchen oder Brief ohne Sendungsverfolgung verschickt. Bitte hab in diesem Fall noch etwas Geduld. Erfahrungsgemäß kann die Zustellung solcher Sendungen ein paar Tage länger dauern. Wenn du schon eine Weile wartest, schreib uns einfach über unser Kontaktformular.
Warum ist in der Sendungsverfolgung “Rücksendung” angegeben?
Dann befindet sich dein Paket leider wieder auf dem Rückweg zum Absender. Das passiert, wenn es ein Problem gab oder wenn die Lagerfrist abgelaufen ist. Zum weiteren Vorgehen in diesem Fall findest du hier mehr Infos: Paketrücklauf an den Händler.
Ich habe als Lieferadresse eine Packstation angegeben, der Händler hat jedoch nicht mit DHL verschickt.
In diesem Fall wird dein Paket an deine Rechnungsadresse geliefert. Bei der Sendungsverfolgung bei dpd, GLS oder Hermes kannst du daher diese Postleitzahl eingeben, um den genaueren Paketstatus zu sehen. Weitere Infos dazu findest du im Beitrag zur Lieferung an eine Packstation.